Tennis
  • Tennis: Kyrgios sorgt für Mittelfinger-Eklat
    Thursday, 27. January 2022 17:28 o'clock
    Australiens Tennis-Star Nick Kyrgios hat im Doppel-Halbfinale der Australian Open einmal mehr für einen Eklat gesorgt.
  • Tennis: Barty stürmt ins Finale - Gegner steht fest
    Thursday, 27. January 2022 12:44 o'clock
    Ashleigh Barty spielt bei den Australian Open in einer eigenen Liga, der so ersehnte Heimsieg ist zum Greifen nah. Die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste zeigt weiterhin keinerlei Schwäche und zog durch ein nie gefährdetes 6:1, 6:3 gegen die zuvor sehr überzeugende US-Amerikanerin Madison Keys erstmals ins Finale von Melbourne ein.
  • Tennis: AO: Medvedev übersteht Fünf-Satz-Schlacht
    Wednesday, 26. January 2022 14:41 o'clock
    Turnierfavorit Daniil Medwedew hat mit starken Nerven ein drohendes Viertelfinal-Aus bei den Australian Open gerade noch abgewendet. Der 25 Jahre alte US-Open-Sieger aus Russland schlug den furios aufspielenden Felix Auger-Aliassime am Mittwoch 6:7 (4:7), 3:6, 7:6 (7:2), 7:5, 6:4 und zog zum zweiten Mal nacheinander ins Halbfinale von Melbourne ein.
  • Tennis: Djokovic plant Comeback im Februar
    Wednesday, 26. January 2022 09:01 o'clock
    Nach seiner geräuschvollen Ausweisung aus Australien peilt Tennisstar Novak Djokovic sein Comeback im Februar beim ATP-Turnier in Dubai an.
  • Tennis: AO: Fünfsatzkrimi! Nadal-Gegner steht fest
    Tuesday, 25. January 2022 14:54 o'clock
    Rafael Nadal taumelte, aber er fiel nicht: Der angeschlagene Tennis-Superstar bewies bei den Australian Open ein riesiges Kämpferherz und ist nun nur noch zwei Siege vom alleinigen Grand-Slam-Rekord entfernt. Der Traum des Doppelspezialisten Tim Pütz (Frankfurt/Main) vom ersten Grand-Slam-Titel ist derweil geplatzt.
  • Australian Open: "Alle korrupt!": Eklat durch Zverev-Bezwinger
    Tuesday, 25. January 2022 12:36 o'clock
    Zverev-Bezwinger Denis Shapovalov hat in seinem Viertelfinal-Match bei den Australian Open gegen Rafael Nadal für einen Eklat gesorgt. Der Kanadier attackierte den Schiedsrichter heftig und warf ihm sowie auch den anderen Unparteiischen Korruption vor.
  • Tennis: Australian Open, Viertelfinale heute live: Spiele und Zeitplan an Tag 9, Übertragung im TV und Livestream, Liveticker
    Monday, 24. January 2022 19:00 o'clock
    Bei den Australian Open stehen am 9. Turniertag die ersten Viertelfinalspiele auf dem Programm. Wer auf wen trifft und wo Ihr die Spiele live im TV, Im Livestream und im Liveticker verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier.
  • Tennis: AO: Tsitsipas siegt nach Fünfsatzkrimi
    Monday, 24. January 2022 14:38 o'clock
    Daniil Medvedev wird seiner Rolle als Turnierfavorit bei den Australian Open weiter gerecht. Beim hart erkämpften Viertelfinaleinzug sah er sich einer fast ausgestorben Spezies gegenüber. Auch Stefanos Tsitsipas zog eine Runde weiter.
  • Tennis: Australian Open, Achtelfinale heute live: Spiele und Zeitplan an Tag 8, Übertragung im TV und Livestream, Liveticker
    Sunday, 23. January 2022 19:00 o'clock
    An Tag 8 der Australian Open geht es weiter mit dem Achtelfinale. Hier bekommt Ihr alle Informationen zum heutigen Zeitplan und wie Ihr die Übertragungen aller Spiele heute live im TV und Livestream empfangen sowie die Spiele im Liveticker verfolgen könnt.
  • Tennis: Zverev-Kommentar: Grand-Slam-Träume am seidenen Faden
    Sunday, 23. January 2022 23:44 o'clock
    Alexander Zverev ist bei den Australien Open sang- und klanglos ausgeschieden. Nach zuletzt überragenden Monaten und Siegen über die besten Spieler der Welt zeigte er Down Under wieder sein hässliches Grand-Slam-Gesicht. Der 24-Jährige muss jetzt in sich gehen und darf auch vor großen Veränderungen nicht zurückschrecken - sonst ist der Grand-Slam-Zug irgendwann abgefahren. Ein Kommentar.
  • Tennis: Übles Zverev-Aus: Deutliche Becker-Kritik
    Sunday, 23. January 2022 15:41 o'clock
    Alexander Zverev ist bei den Australian Open bereits im Achtelfinale krachend gescheitert. Der Olympiasieger hat bei Grand-Slam-Turnieren eine verheerende Quote gegen Topspieler.
  • Tennis: Djoker-Rückkehr nach Melbourne 2023?
    Sunday, 23. January 2022 09:03 o'clock
    Novak Djokovic plant offenbar, schon im kommenden Jahr zu den Australian Open zurückzukehren. Eine entsprechende Frage bejahte Turnierdirektor Craig Tiley in einem Interview.
  • Tennis: Schockierendes Zverev-Aus - Nadal weiter
    Sunday, 23. January 2022 12:21 o'clock
    Olympiasieger Alexander Zverev hat das Viertelfinale der Australian Open überraschend verpasst. Der 24-Jährige blieb bei der 3:6, 6:7 (5:7), 3:6-Niederlage im Achtelfinalduell gegen den Kanadier Denis Shapovalov klar unter seinen Möglichkeiten und hat weiter eine schwache Bilanz gegen Spitzenspieler bei Grand-Slam-Turnieren. Die deutsche Nummer eins hat nur eins der vergangenen acht Matches gegen Profis der Top 20 gewonnen.
  • Tennis: Australian Open, 4. Runde heute live: Spiele und Zeitplan an Tag 7, Übertragung im TV und Livestream, Liveticker
    Saturday, 22. January 2022 19:00 o'clock
    An Tag 7 der Australian Open stehen bei den Einzelwettbewerben die ersten Achtelfinalspiele an. Zudem stehen heute die Drittrundenspiele in den Doppelwettbewerben auf dem Plan. Alle Informationen zur Übertragung und wo Ihr die Spiele heute live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier.
  • Tennis: AO: Medvedev folgt Zverev ins Achtelfinale
    Saturday, 22. January 2022 09:26 o'clock
    Turnier-Topfavorit Daniil Medvedev hat bei den Australian Open den nächsten Nachweis seiner Klasse erbracht. Der 25 Jahre alte Russe ließ beim 6:4, 6:4, 6:2-Achtelfinaleinzug gegen den niederländischen US-Open-Viertelfinalisten Botic van de Zandschulp nichts anbrennen und befreite sich immer wieder überzeugend aus brenzligen Situationen.
  • Tennis: Zverevs erste Hürde: Abschalten mit Hawking
    Saturday, 22. January 2022 11:18 o'clock
    Alexander Zverev ist nur noch einen Schritt vom großen Duell mit Rafael Nadal entfernt. Doch schon zuvor dürfte er am Sonntag erstmals in Melbourne richtig gefordert werden.
  • Tennis: Prügeldrohung gegen Nick Kyrgios?
    Saturday, 22. January 2022 08:04 o'clock
    Tennisprofi Nick Kyrgios hat nach seinem vielumjubelten Sieg im Doppel mit Thanasi Kokkinakis behauptet, ihm sei von einem Coach der Gegner Prügel angedroht worden.
  • Australian Open: Australian Open heute live: Spiele und Zeitplan an Tag 6, Übertragung im TV und Livestream, Liveticker
    Friday, 21. January 2022 19:00 o'clock
    Die erste Woche der Australian Open neigt sich dem Ende entgegen. Heute beginnt der Tag 6 beim ersten Grand Slam des Jahres. Alle Informationen zu den Spielen und wo Ihr diese live im TV und Livestream sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
  • Tennis: AO: Zverev marschiert - Nadal stark
    Friday, 21. January 2022 14:55 o'clock
    Olympiasieger Alexander Zverev hat zum vierten Mal in Folge das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Der Weltranglistendritte aus Hamburg gewann am Freitag gegen den Qualifikanten Radu Albot (Moldau) 6:3, 6:4, 6:4, ohne aber groß zu glänzen. Dennoch ist Zverev im Turnier noch immer ohne Satzverlust. Auch Rafael Nadal zog ins Achtelfinale ein - bei den Damen ist Titelverteidigerin Naomi Osaka gescheitert.
  • Tennis: Voting: Holt Zverev in Melbourne den Titel?
    Friday, 21. January 2022 11:39 o'clock
    Alexander Zverev ist bei den Australian Open mühelos ins Achtelfinale eingezogen. In Abwesenheit von Novak Djokovic hat der Deutsche theoretisch sehr gute Chancen, in Melbourne seinen ersten Grand-Slam-Titel zu holen. Aber schafft er es wirklich?
  • Tennis: Australian Open heute live: Spiele und Zeitplan an Tag 5, Übertragung im TV und Livestream, Liveticker
    Thursday, 20. January 2022 19:00 o'clock
    Bei den Australian Open 2022 steht der 5. Turniertag an. Auch Alexander Zverev ist im Einsatz. Hier zeigen Euch, welche Matches gespielt werden und wo Ihr diese live im TV, im Livestream und im Liveticker verfolgen könnt.
  • Tennis: Gericht: Darum musste Djokovic gehen
    Thursday, 20. January 2022 14:27 o'clock
    Vier Tage nach der Ausweisung von Novak Djokovic hat das Bundesgericht in Melbourne eine Begründung für das Urteil vorgelegt. Primär gehe es um die Einstellung des Serben zum Thema Corona-Impfung.
  • Tennis: Kyrgios verliert irres Match gegen Medvedev
    Thursday, 20. January 2022 12:23 o'clock
    Daniil Medvedev hat sich bei den Australian Open im bisherigen Match des Turniers gegen Nick Kyrgios durchgesetzt. Philipp Kohlschreiber hat den Einzug in die dritte Runde derweil klar verpasst. Der 38 Jahre alte Routinier aus Augsburg war am Donnerstag chancenlos gegen den an Position 15 gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut und verlor in nur 1:28 Stunden 1:6, 0:6, 3:6. Damit steht Olympiasieger Alexander Zverev wie schon im Vorjahr als einziger Deutscher in der dritten Runde der Einzel-Konkurrenzen in Melbourne.
  • Tennis: Djokovic investiert in Corona-Forschung
    Wednesday, 19. January 2022 22:20 o'clock
    Der zuletzt wegen fehlender Coronaimpfung aus Australien ausgewiesene serbische Tennisstar Novak Djokovic investiert offenbar in ein dänisches Biotech-Unternehmen, das Forschungen für die Bekämpfung der Viruserkrankung betreibt. Das sagte Ivan Loncarevic, Geschäftsführer von "QuantBioRes", der französischen Nachrichtenagentur AFP.
  • Tennis: Zverev: "Bestimmt einige" Spieler infiziert
    Wednesday, 19. January 2022 18:49 o'clock
    Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev rechnet bei den Australian Open mit einer steigenden Anzahl von Coronafällen unter den Tennisprofis.