Formel 1
  • Formel 1: F1: Termin für Mercedes-Präsentation steht fest
    Tuesday, 18. January 2022 12:59 o'clock
    Konstrukteursweltmeister Mercedes wird seinen Boliden für die kommende Formel-1-Saison am 18. Februar vorstellen. Wie die Silberpfeile am Dienstag bekannt gaben, wird die Präsentation des W13 in Silverstone im Rahmen eines digitalen Events erfolgen.
  • Formel 1: Wolff schließt Hamilton-Rücktritt nicht aus
    Friday, 14. January 2022 10:09 o'clock
    Seit dem kontroversen Saisonfinale 2021 in Abu Dhabi hat sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (37) nicht mehr öffentlich geäußert. Das nährt Spekulationen zur Zukunft des Weltmeisters. Sein Teamchef Toto Wolff kann keine Garantie abgeben, dass der Brite seine Karriere 2022 fortsetzen wird.
  • Formel 1: FIA untersucht umstrittenes F1-Finale
    Thursday, 13. January 2022 18:05 o'clock
    Der Automobil-Weltverband FIA hat die angekündigte Untersuchung zu den umstrittenen Vorfällen im letzten Formel-1-Saisonrennen in Abu Dhabi aufgenommen. Der neue FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem kündigte als ersten Schritt Gespräche mit allen Rennställen an.
  • Formel 1: Schumachers Prognose: "Im Endeffekt ..."
    Thursday, 13. January 2022 07:59 o'clock
    Mick Schumacher glaubt nicht, dass die Karten in der Formel 1 durch die neuen Regeln komplett neu gemischt werden. "Die Hoffnung ist schon, dass alle enger beisammen sind und man gegeneinander fahren kann", sagte der Haas-Pilot im Interview mit dem Fachmagazin auto motor und sport: "Vielleicht wird das am Anfang so sein. Im Endeffekt werden sich die üblichen Teams wieder absetzen. Die Frage ist nur, um wieviel."
  • Formel 1: F1: Ferrari hält an Teamchef fest
    Monday, 10. January 2022 10:53 o'clock
    Der Italiener Mattia Binotto bleibt Teamchef des Formel-1-Rennstalls Ferrari. Dies geht aus der neuen Management-Struktur hervor, die der Sportwagenhersteller aus Maranello am Montag vorstellte. Der 52-Jährige hat den Posten seit 2019 inne.
  • Formel 1: Hamilton? "Rassismus wesentliche Rolle"
    Saturday, 8. January 2022 10:13 o'clock
    Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton zieht seine Motivation nach Ansicht von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nicht zuletzt aus dem Rassismus, den er als Kind und Jugendlicher hat erleben müssen. Dies "spielt eine wesentliche Rolle", sagte Wolff im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Als Kind wurde er auf der Go-Kart-Bahn beschimpft, weiße Eltern haben ihren Kindern den Umgang mit ihm verboten, das hat definitiv auch bei ihm große Narben hinterlassen."
  • Formel 1: Vettel: Sollten mehr auf Thunberg hören
    Wednesday, 5. January 2022 10:19 o'clock
    Sebastian Vettel fährt Formel 1 und kämpft zugleich öffentlich für das Klima - diesen vermeintlichen Widerspruch würde er gerne auch in einem Treffen mit Aktivistin Greta Thunberg erklären.
  • Formel 1: "Wäre großartig": F1-Boss hofft auf Einstieg
    Monday, 3. January 2022 08:13 o'clock
    Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali hofft auf einen baldigen Einstieg der Volkswagen-Gruppe in die Motorsport-Königsklasse. "Ich denke, dass uns ein wichtiger Monat hinsichtlich ihrer Entscheidung bevorsteht", sagte der 56-Jährige im Interview mit Sport1: "Ein Einstieg wäre großartig, aber ich kann nicht im Namen von VW sprechen."
  • Formel 1: Verstappen bekommt eigene TV-Doku
    Friday, 31. December 2021 10:11 o'clock
    Mit einer deutschsprachigen Doku im hauseigenen TV-Kanal ehrt Red Bull ab dem 1. Januar seinen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen.
  • Formel 1: Formel 1: Wann und wo beginnt die Saison 2022?
    Tuesday, 28. December 2021 12:21 o'clock
    Die Formel 1-Saison 2021 ist vorbei, für das Kalenderjahr 2021 gilt bald gleiches. Höchste Zeit also, einen ersten Blick auf den Terminplan der kommenden Saison zu werfen. SPOX erklärt Euch, wo und wann das Rennjahr 2022 beginnen wird.
  • Formel 1: Wer zeigt / überträgt Formel-1-Saison 2022 im TV und Livestream?
    Tuesday, 28. December 2021 11:29 o'clock
    Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu - höchste Zeit einen ersten Blick auf die Formel 1-Saison 2022 zu werfen. SPOX erklärt Euch, welche Anbieter die Rennen im kommenden Jahr im TV und Livestream zeigen / übertragen.
  • Formel 1: Vettel kritisiert F1-Nachhaltigkeit
    Monday, 27. December 2021 06:28 o'clock
    Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat seine Kritik an der Reaktion der Königsklasse auf den Klimawandel erneuert. Angesichts des bis 2025 fixierten Reglements vermisse er ausreichende Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit, sagte der viermalige Weltmeister im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Das ist weder ausreichend noch zeitgemäß", so Vettel.
  • Formel 1: Vettel rät Schumacher zu Wechsel
    Sunday, 26. December 2021 10:27 o'clock
    Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel würde Mick Schumacher nahelegen, eines Tages zu Ferrari zu wechseln. "Ja, absolut. Auch wenn bei mir dort der ganz große Erfolg ausgeblieben ist", sagte der 34-Jährige im Sport1-Interview auf die Frage, ob er Schumacher zu diesem Schritt raten würde.
  • Formel 1: Schumi Jr. sucht Vergleich mit Vater
    Friday, 24. December 2021 12:26 o'clock
    In seinem ersten Formel-1-Jahr dominierte Mick Schumacher im unterlegenen Haas zumindest seinen Teamkollegen. Neben der Strecke gab es ein weiteres Highlight für den Rookie mit dem großen Namen. Die Netflix-Dokumentation über das Leben seines Vaters Michael sei ein besonderer Moment gewesen, sagte Mick Schumacher der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
  • Formel 1: Schumacher 2022 neuer Ferrari-Ersatzfahrer
    Wednesday, 22. December 2021 11:31 o'clock
    Mick Schumacher im Ferrari - schon in der kommenden Saison könnte dieses Szenario eintreten. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher wird Ersatzfahrer bei der Scuderia.
  • Formel 1: Latifi erhielt Morddrohungen nach F1-Finale
    Tuesday, 21. December 2021 20:38 o'clock
    Der kanadische Williams-Pilot Nicholas Latifi hat nach dem Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi wegen seines späten Unfalls und dessen Folgen Morddrohungen erhalten. "Der Hass, die Beleidigungen und die Drohungen in den Sozialen Medien waren für mich keine wirkliche Überraschung, da dies nur die krasse Realität der Welt ist, in der wir gerade leben", teilte der 26-Jährige auf seiner Homepage mit.
  • Formel 1: F1-Einstieg von Audi steht wohl bevor
    Tuesday, 21. December 2021 11:15 o'clock
    Ab 2026 bekommt die Formel 1 neue Motoren. Immer wieder wird dabei ein Einstieg von Volkswagen-Tochter Audi diskutiert. Dieser soll nun unmittelbar bevorstehen.
  • Formel 1: "Regeln sind Regeln": Hamilton droht Strafe
    Saturday, 18. December 2021 08:35 o'clock
    Dem siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton droht nach dem Verlust des achten WM-Titels in allerletzter Runde an den Niederländer Max Verstappen auch noch eine Strafe.
  • Formel 1: Hamilton? "Verstehe, dass es weh tut"
    Friday, 17. December 2021 08:51 o'clock
    Der neue Weltmeister Max Verstappen kann nach dem unstrittenen Saisonfinale der Formel 1 den Schmerz beim geschlagenen Lewis Hamilton nachempfinden - zumindest ein bisschen. "Er tut mir nicht leid, aber ich verstehe, dass das sehr weh tut", sagte Verstappen am Donnerstagabend im Rahmen der Abschluss-Gala in Paris.
  • Formel 1: Ferrari-Pilot positiv auf Corona getestet
    Thursday, 16. December 2021 17:31 o'clock
    Wenige Tage nach dem Saisonfinale hat die Formel 1 ihren nächsten Coronafall. Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde positiv getestet. Das teilte der Rennstall am Donnerstagnachmittag mit.
  • Formel 1: Wolff: "Werden nie darüber hinwegkommen"
    Thursday, 16. December 2021 16:35 o'clock
    Lewis Hamilton wird der Verlust des Weltmeistertitels in der Formel 1 nach den umstrittenen Vorfällen beim Saisonfinale in Abu Dhabi bis ans Ende seiner Tage verfolgen. Davon ist Toto Wolff überzeugt. "Wir werden nie darüber hinwegkommen", sagte der Mercedes-Motorsportchef am Donnerstag in einer Medienrunde, "das ist nicht möglich, schon gar nicht als Fahrer."
  • Formel 1: WM-Finale: Mercedes zieht Einspruch zurück
    Thursday, 16. December 2021 12:19 o'clock
    Die Formel-1-WM ist entschieden - diesmal wirklich. Mercedes sieht von weiteren rechtlichen Schritten nach der Niederlage gegen Max Verstappen und Red Bull ab.
  • Formel 1: Formel 1: Rekordkalender offiziell bestätigt
    Thursday, 16. December 2021 11:00 o'clock
    Der Rekordkalender in der Formel 1 ist endgültig perfekt: Sebastian Vettel, Mick Schumacher und Co. fahren in der kommenden Saison 23 Rennen. Der Motorsport-Weltrat der FIA hat die Pläne am Mittwochabend abgesegnet.
  • Formel 1: FIA kündigt Untersuchung an: "Streit beschädigt F1-Image"
    Wednesday, 15. December 2021 22:03 o'clock
    Nach dem umstrittenen Finale der Formel-1-Saison in Abu Dhabi leitet der Automobil-Weltverband eine Untersuchung der Ereignisse ein. Das teilte die FIA am Mittwoch mit, drei Tage nach dem entscheidenden Sieg des neuen Weltmeisters Max Verstappen.
  • Formel 1: Hamilton zum Ritter geschlagen
    Wednesday, 15. December 2021 13:03 o'clock
    Der britische Formel-1-Star Lewis Hamilton (36) ist von Prinz Charles zum Ritter geschlagen worden. Drei Tage nach Hamiltons dramatischer Niederlage im Kampf um die WM gegen Max Verstappen (24) erhob der Sohn von Königin Elizabeth II. den Mercedes-Piloten bei einer feierlichen Zeremonie auf Schloss Windsor in den Adelsstand.